FH OberösterreichForschung & Entwicklung

Software RobotRob, Version 3.2.8

Hi, ich bin Roberta, ein Software Roboter der neuen Generation. Ich helfe dem Team, wo ich kann. Dazu habe ich einen eigenen Account, mit dem ich auf die verschiedensten Systeme zugreifen kann. Standardisierte Aufgaben fallen mir am leichtesten. Je öfter sie zu machen sind und je langweiliger für die anderen, desto besser für mich, aber ich lerne auch gerne automatisch von jedem neuen Fall und passe mich an Veränderungen und neue Aufgabenstellungen an. Ich bin schnell und arbeite rund um die Uhr und nach einiger Zeit meist fehlerfrei. Meine Vorschläge werden von meinen Vorgesetzten gerne gesehen, da ich die verschiedensten Datenquellen und Informationen verknüpfe und Wahrscheinlichkeiten für das Eintreten eines Ereignisses, wie z.B. den Umsatz für ein bestimmtes Vertriebsgebiet, berechne. Die Menschen treffen aber die endgültigen Entscheidungen und ich lerne daraus. Mein Job ist es, mit der hohen Komplexität umzugehen und die vielen Informationen sinnvoll zusammenzufassen und für meine menschlichen Kollegen*innen, wie dem/der Controller*in als Businesspartner*in oder dem/der Compliance Officer, verständlich aufzubereiten.

in der Cloud

work work work

0111 0111 0110 1111 0111 0010 0110 1011 (work)

ich lerne selbstständig und laufend dazu und kann mit allen Mitarbeiter*innen weltweit sprechen

ich bin Digitalisierung

FH Oberösterreich Logo