Hoher Forschungsbesuch an der FH OÖ

Auf Einladung der FH OÖ informierten sich kürzlich VertreterInnen des Bundes, des Landes OÖ sowie der Wirtschafts- und Forschungscommunity (FFG, TMG, UAR, etc.) in Wels über Forschung & Entwicklung an der Fachhochschule OÖ. Den Gästen, darunter MR Dr. Ulrike Unterer vom BMWFW, wurde dabei ein Überblick über die vielseitigen und umfangreichen F&E-Projekte an den vier Fakultäten in Hagenberg, Linz, Steyr und Wels geboten, mit denen die ForscherInnen insgesamt rund 14 Mio. € Umsatz im Jahr 2014 erzielen werden. Neben Vorträgen stand als Highlight auch eine Besichtigung der Forschungslabors an der Welser Fakultät für Technik und Umweltwissenschaften am Programm. ForscherInnen gewährten dabei den Gästen unter anderem Einblicke in die spannenden Welten von Produktionstechnik und Biotechnologie.