Campus SteyrResearch Center

Digital Business Research Center Steyr

Publikationen

Mentalizing in a trust game with human and avatar opponents: Neural differences, behavioral consequences, and implications

R. Riedl, P. Mohr, P. Kenning, F. Davis, H. Heekeren - Mentalizing in a trust game with human and avatar opponents: Neural differences, behavioral consequences, and implications - Proceedings of the Annual Meeting of the Society for Neuroeconomics 2011, Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten von Amerika, 2011
  • Tagungsband
  • Digital Business

Understanding online payment method choice: Insights from an eye-tracking study

X. Qing, R. Riedl, H. Kindermann - Understanding online payment method choice: Insights from an eye-tracking study - Proceedings of the Gmunden Retreat on NeuroIS 2011, Gmunden, Österreich, 2011
  • Tagungsband
  • Digital Business

Understanding technostress: System breakdown increases stress hormone cortisol in computer users

R. Riedl, H. Kindermann, A. Auinger, A. Javor - Understanding technostress: System breakdown increases stress hormone cortisol in computer users - Proceedings of the Gmunden Retreat on NeuroIS 2011, Gmunden, Österreich, 2011
  • Tagungsband
  • Digital Business

The uses of argument 2.0: Neural mechanisms underlying trustworthy argumentation in online shopping

M. Linzmajer, M. Hubert, R. Riedl, P. Kenning - The uses of argument 2.0: Neural mechanisms underlying trustworthy argumentation in online shopping - Proceedings of the 7th Conference of the Society for NeuroPsychoEconomics 2011, Munich, Deutschland, 2011
  • Tagungsband
  • Digital Business

Planung und Realisierung von Vereinsprojekten.

R. Riedl - Planung und Realisierung von Vereinsprojekten. in Das Vereinshandbuch: Recht – Steuern und Finanzen – Strategie – IT – Marketing (Editors: R. Riedl, H. Grünberger, V. Frühling) - Linde Verlag, 2010, pp. 218-236
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Auswahl von Vereinssoftware.

R. Riedl - Auswahl von Vereinssoftware. in Das Vereinshandbuch: Recht – Steuern und Finanzen – Strategie – IT – Marketing (Editors: R. Riedl, H. Grünberger, V. Frühling) - Linde Verlag, 2010, pp. 315-336
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Strategisches Informationsmanagement und Standardsoftware für Vereine am Beispiel V8.net.

R. Riedl, B. Lindner - Strategisches Informationsmanagement und Standardsoftware für Vereine am Beispiel V8.net. in Das Vereinshandbuch: Recht – Steuern und Finanzen – Strategie – IT – Marketing (Editors: R. Riedl, H. Grünberger, V. Frühling) - Linde Verlag, 2010, pp. 337-367
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Software über Internet nutzen: Application Service Providing und Vereine.

R. Riedl - Software über Internet nutzen: Application Service Providing und Vereine. in Das Vereinshandbuch: Recht – Steuern und Finanzen – Strategie – IT – Marketing (Editors: R. Riedl, H. Grünberger, V. Frühling) - Linde Verlag, 2010, pp. 368-378
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Die Wirkung von Direct Mailings auf Einstellung und Kundenbindung: Eine experimentelle Untersuchung in Konsumgütermärkten

T. Werani, H. Kindermann, A. Smejkal - Die Wirkung von Direct Mailings auf Einstellung und Kundenbindung: Eine experimentelle Untersuchung in Konsumgütermärkten - der markt, Vol. 49, No. 2, 2010, pp. 111-122
  • Journal
  • Digital Business

Supply Chain Information Management mittels Enterprise 2.0: Analyse und Software-Architektur

A. Auinger, M. Lechner, D. Nedbal - Supply Chain Information Management mittels Enterprise 2.0: Analyse und Software-Architektur - Tagungsband des 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Pinkafeld, Österreich, 2010, pp. 91-97
Die effektive Identifikation, Generierung und der zielgerichtete Austausch von relevanten Informationen hat sich zu einer Top-Priorität im Supply Chain...   mehr
  • Tagungsband
  • Digital Business

Erwartungskonformität als Gestaltungsmerkmal im Web

A. Auinger, A. Aistleithner - Erwartungskonformität als Gestaltungsmerkmal im Web - i-com Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien, Vol. 9, No. 3, 2010, pp. 4
Die benutzungsfreundliche Gestaltung von Webseiten trägt einen wesentlichen Teil zum Erfolg von Online-Auftritten bei und bestimmt damit direkt oder indirekt...   mehr
  • Journal
  • Digital Business

Effektives Supply Chain Information Management in Wertschöpfungsnetzwerken mittels Enterprise 2.0

D. Nedbal, A. Auinger - Effektives Supply Chain Information Management in Wertschöpfungsnetzwerken mittels Enterprise 2.0 in Forschungsbeiträge zur Logistik (Editors: F. Staberhofer, C. Engelhardt-Nowitzki) - Shaker Verlag, 2010, pp. 169-180
Die kollaborative Nutzbarmachung relevanter Daten und Informationen zwischen Wertschöpfungspartnern in Supply Chains stellt einen entscheidenden...   mehr
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Zwischenbetriebliche Logistikprozesse und deren Umsetzung mittels BizTalk

H. Konnerth, C. Söser, G. Wagner, W. Wetzlinger - Zwischenbetriebliche Logistikprozesse und deren Umsetzung mittels BizTalk in Forschungsbeiträge zur Logistik (Editors: F. Staberhofer, C. Engelhardt-Nowitzki) - Shaker Verlag, 2010
  • Buch/Buchbeitrag
  • Logistikum
  • Digital Business

Entscheidungsmodell für die Auswahl von B2B-Integrationen zur Unterstützung von Beschaffungsmodellen

W. Wetzlinger, J. Schweiger, D. Zierer, C. Neumann - Entscheidungsmodell für die Auswahl von B2B-Integrationen zur Unterstützung von Beschaffungsmodellen in Energieeffiziente Mobilität - Shaker Verlag, 2010
  • Buch/Buchbeitrag
  • Logistikum
  • Digital Business

Framework zur Steigerung der Energieeffizienz durch unternehmensübergreifende B2B Integrationen

D. Nedbal, A. Auinger - Framework zur Steigerung der Energieeffizienz durch unternehmensübergreifende B2B Integrationen in Energieeffiziente Mobilität - Shaker Verlag, 2010, pp. 92-104
Unternehmensübergreifende B2B Integrationen zielen darauf ab die Waren- und Informationsflüsse in Wertschöpfungsnetzwerken zu optimieren und damit nachhaltig...   mehr
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Implementation Concept for an Accessible Web CMS

D. Nedbal, G. Petz - Implementation Concept for an Accessible Web CMS - Computers Helping People with Special Needs; Springer Lecture Notes in Computer Science (LNCS), Wien, Österreich, 2010, pp. 456-463
The number of Austria’s municipalities that maintain WAI-compliant websites is increasing. Even though the Web Content Management Systems (CMS) are able to...   mehr
  • Tagungsband
  • Digital Business

Warum wir tun was wir tun

H. Kindermann - Warum wir tun was wir tun in Warum wir tun was wir tun - Trauner Verlag Linz, 2010, pp. 1-270
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

E-Mobility: Konzepte, Methoden und Werkzeuge für neue Formen der Arbeit

T. Kern, G. Petz - E-Mobility: Konzepte, Methoden und Werkzeuge für neue Formen der Arbeit in Energieeffiziente Mobilität - Shaker Verlag, 2010, pp. 83-91
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Die Nutzung neuer Medien und deren Wirkung

H. Kindermann, A. Auinger - Die Nutzung neuer Medien und deren Wirkung - BOD Verlag, 2010, pp. 1-300
Dieses Buch beinhaltet zentrale Ergebnisse des Forschungsprojektes MeTeOr: „Der Einfluss neuer Medien und Technologien auf die Werte-Orientierung von...   mehr
  • Buch/Buchbeitrag
  • Digital Business

Kunden-Lieferanten Integration mittels BizTalk

H. Konnerth, Ch. Söser, G. Wagner, W. Wetzlinger, C. Söser, G. Wagner, W. Wetzlinger - Kunden-Lieferanten Integration mittels BizTalk - Tagungsband des 4. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen, Pinkafeld, Österreich, 2010
  • Tagungsband
  • Logistikum
  • Digital Business

The potential of neuroscience for human-computer interaction research

R. Riedl, A. Randolph, J. Vom Brocke, P. Léger, A. Dimoka - The potential of neuroscience for human-computer interaction research - Proceedings of the 9th Annual Pre-ICIS Workshop on HCI Research in MIS, St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten von Amerika, 2010
  • Tagungsband
  • Digital Business

Seite 9 von 12
FH Oberösterreich Logo