Campus WelsResearch Center

Innovations- und Technologiemanagement Research Center Wels

Publikationen

Implementierung eines Produktmanagement-Benchmarkingsystems für Industriegüterunternehmen

K. Gaubinger, M. Rabl, F. Schweitzer - Implementierung eines Produktmanagement-Benchmarkingsystems für Industriegüterunternehmen - Tagungsband des 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Pinkafeld, Österreich, 2010, pp. 198-203
Motivation: Lange Zeit schien es, als ob Produktmanagement als Organisationsform nur in großen Konsumgüter-Unternehmen sinnvoll implementiert werden könnte.…   mehr
  • Tagungsband
  • Innovations- und Technologiemanagement

Produktmanagement Implementierungsleitfaden für mittelständisch strukturierte Industriegüterunternehmen

H. Freudenthaler, K. Gaubinger - Produktmanagement Implementierungsleitfaden für mittelständisch strukturierte Industriegüterunternehmen - Tagungsband des 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen, Pinkafeld, Österreich, 2010, pp. 487-488
Motivation: Produktmanagement gewinnt auch in mittelständisch strukturierten Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Da sich der Implementierungsprozess für das…   mehr
  • Tagungsband
  • Innovations- und Technologiemanagement

Produktdesign in Investitionsgütermärkten: Quantifizierung des Nutzens anhand direkter Nutzenstiftung beim Endkunden

M. Kretschmer, K. Gaubinger, F. Schweitzer - Produktdesign in Investitionsgütermärkten: Quantifizierung des Nutzens anhand direkter Nutzenstiftung beim Endkunden - Design - Kosten und Nutzen, Dresden, Deutschland, 2010
  • Tagungsband
  • Innovations- und Technologiemanagement

Effect of Recession on Consumer Attitudes towards Environmentally-Friendly Products

F. Schweitzer, M. Kwong, K. Gaubinger - Effect of Recession on Consumer Attitudes towards Environmentally-Friendly Products - Proceedings of the 2010 Global Marketing Conference at Tokyo, Tokio, Japan, 2010, pp. 717-718
  • Tagungsband
  • Innovations- und Technologiemanagement

Industrielle Emotion: Emotionale Differenzierung von Investitionsgütern als Designleistung für den Innovationserfolg

M. Kretschmer - Industrielle Emotion: Emotionale Differenzierung von Investitionsgütern als Designleistung für den Innovationserfolg - Innovation durch Design, Dresden, Deutschland, 2009
  • Tagungsband
  • Innovations- und Technologiemanagement

Seite 5 von 5
FH Oberösterreich Logo