ControllerinDiana, 31

Hi, ich bin Diana. Im Controlling hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Ziele und Planungen sind aber nach wie vor strategisch bedeutsam. Und wichtige Entscheidungen werden immer noch von Menschen getroffen, wobei die Systeme schon Vorschläge unterbreiten. Ich bin finanz- und betriebswirtschaftliche Generalistin und mein Controlling-Instrumentenkasten zur Führungsunterstützung ist sehr breit angelegt. Planung, Forecasting und Managementreporting liegen in meinem Verantwortungsbereich und sind stark automatisiert und systemunterstützt. Die Informationen stelle ich den jeweiligen Führungskräften in Echtzeit in Form von benutzerfreundlichen, interaktiven Dashboards zur Verfügung. Im Bereich der Informationsversorgung arbeite ich sehr eng mit dem (Bilanz-)Buchhalter zusammen. Unser BI-Tool nutze ich täglich. Es hilft mir, Trends und Abweichungen frühzeitig zu erkennen und wenn nötig, Maßnahmen auszuarbeiten und Entscheidungsgrundlagen für die Führungskräfte bereitzustellen. Durch die Digitalisierung und Automatisierungen habe ich endlich genug Zeit, um wirklich meine Kernaufgabe als Business Partner auszufüllen. Ich entwickle außerdem die zu unserem Geschäftsmodell passende Datenstrategie und modelliere gemeinsam mit der Business-Data-Analystin die zugehörigen Datenströme, um Ad-hoc-Anfragen rasch beantworten zu können. Ich habe das erforderliche Know-how, um die gewonnenen Erkenntnisse in meinem Verantwortungsbereich zu nutzen und dem Managementteam näherzubringen und Maßnahmen abzuleiten

in einem Loft in der Innenstadt

ich nutze vor allem das Wochenende, um die Zahlen zu vergessen, an die ich während der Woche so gerne denke. In meiner leitenden Funktion kann ich einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und nutze dafür den mir entgegengebrachten Gestaltungsfreiraum.

Musik , Netflix, Handball

Master in Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement, learning by doing

meine digitalen skills nutze ich als Chance, mich weiterzuentwickeln und Aufstiegsmöglichkeiten zu ergreifen

  • DE
  • EN
FH Oberösterreich Logo